Training & Termine

Training & Termine

Zur Terminübersicht

Trainingsort & -zeiten

Trainingsort - Sporthalle in Dieblich an der Grundschule/
-Kirchstraße - Übergang zu K69 (Mosellandhalle)-

dienstags: 18:30 bis 20:00 Uhr Allgemein (ab 14 Jahre)
mittwochs 19:00 bis 20:30 Uhr - Oberstufen Training (ab violett))
freitags: 1. Gruppe - 15 bis 16 Uhr (6-9 Jahre)
freitags: 2. Gruppe - 16 bis 17 Uhr (10-14 Jahre)
freitags: 3. Gruppe - 17 bis 18 Uhr (alle Anfänger) 


Karate Do Faszination eines sportlichen Hobby´s


Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem ersten Schritt...


Heute kann ich zu Recht sagen, dass Karate Do mir in meinem Leben weit mehr zurück gegeben hat, als ich jemals investiert habe. Und wer mich kennt, wird wissen, dass ich viele Stunden meines Lebens bereits dieser Kunst gewidmet habe. Ich bereue nur wenige Momente davon. Natürlich die, in denen ich Fehler gemacht habe die z.B. zu einer Verletzung oder einem Ärgernis geführt haben. Aber auch aus diesen habe ich gelernt. Am meisten bereue ich die Zeiten in denen ich nur halbherzig trainiert habe, das war dann wirklich vergeudete Zeit.

Mit jedem Schritt den man im wahren Karate Do weiterkommt, kommt man als ganzer Mensch weiter und damit wird jeder Augenblick danach klarer, bewusster und besser sein als der davor. Das Ergebnis echten Trainings auf dem Weg der Kampfkünste formt den Menschen und nicht nur sein körperliches Leistungsspektrum. Es erweitert den Geist, bildet den Charakter aus und fördert viele Fähigkeiten, vor allem die Gesundheit.

Karate Do lehrt uns Geduld und Respekt - immer und immer wieder. Alleine dies verschafft uns im Leben einen Gewinn.


So kann ich nur jeden ermutigen den ersten Schritt zu tun.


Sei Dir gewiss ... Du bist uns herzlich in unserem Dojo willkommen.


Karate Do Faszination einer sportlichen Kunst ...


Vordergründig ein Ganzkörpertraining, darüber hinaus aber auch Stärkung für Seele, Geist und Psyche.

Meditationstechniken fördern die gerade heute so notwendige Entspannung und Konzentrationsfähigkeit. Strenge Regeln stärken die Disziplin und Persönlichkeit. Alles zusammen erhöht das Selbstvertrauen! Karate ist alt an Tradition, jung als Sport und ewig jung in seinen Inhalten. Die Wurzeln reichen zurück bis 525 Jahre nach Christus. Über Indien und China kam Karate nach Japan und wurde um 1900 in das heutige System gebracht. 1952 hielt es Einzug in Europa und kam 1957 erstmals nach Deutschland (Eingeführt von Jürgen Seydel).


Karate ist mehr als nur Hobby und mehr als nur ein Sport, es kann zur Lebensphilosophie werden. 

Share by: